Book now

Experience Grächen

Your home in the Valaisan mountains

Grächen, that means 300 sunny days, 42 km of ski runs with guaranteed snow, fantastic 270° mountain panoramas and a car-free village in the old centre. Discover the colourful variety of our offers for young and old, and increase your anticipation of your stay in our "Families Welcome" destination!

Master the children rope park

Master the children rope park

The children's rope park in Robi's Forest Playground takes children and adults from tree to tree at lofty heights over ropes, nets and wooden steps. The blue course can be used from 4 years of age. The higher black course brings the desired thrill even for adults.

Brigerbad and Stockalperpalast

The thermal and wellness oasis Brigerbad offers you on more than 2600 sqm all year round relaxation. The unique location in the mountains, with a view of the Valais Alps, makes the bathing experience perfect. Combine your wellness day with a visit to the Stockalperschloss. The three-towered landmark of the city of Brig is considered the largest private building in baroque Switzerland.

Kneipp in Grächen

Nestled between a quiet edge of the forest and the Grächersee, the Kneipp Garden Taa promotes active relaxation with water treading facilities, arm baths, dry pools with pebbles and benches. After a walk or a hike, the cool refreshment is a real treat. The Kneipp garden above the village can be reached on foot in only about 15 minutes.

Cable car ride to Jungen and Moosalp

The cable car ride with the Jungenbahn to Jungen followed by a relaxed hike to Moosalp is a real treat in summertime. Whether you stay at the idyllic Jungensee lake with its breathtaking panorama of the surrounding mountain world or take the high-level trail to Schalb is of course up to you. Impressive views are guaranteed.

Trip to Zermatt with rope park

An excursion to Zermatt is not an insider tip anymore and still worthwhile at any time. A day excursion can be wonderfully combined with a visit to the "Forest Fun Park". Located behind the Furibahn, the rope park with its five courses for adults and the largest kids trail in Switzerland promises an adrenalin-filled experience with lots of fun.

Toboggan run and Mattmark reservoir

The highest alpine roller coaster "Feeblitz" in Saas-Fee is a special experience. First you take the steepest toboggan lift in the Alps to the start of the ride and then whizz down the run at up to 40 km/h. A hike followed by a Cervelat roast at the beautiful Mattmark reservoir makes the excursion perfect.

Treasure hunt

Go on a treasure hunt with the whole family. Starting point is the tourist office in Grächen. With the help of a treasure map, all family members search together for clues and riddles to find the treasure in the end. An active experience outdoors in nature, which creates shared memories.

Grächen

Experience Grächen

Your home in the Valaisan mountains

Grächen, that means 300 sunny days, 42 km of ski runs with guaranteed snow, fantastic 270° mountain panoramas and a car-free village in the old centre. Discover the colourful variety of our offers for young and old, and increase your anticipation of your stay in our "Families Welcome" destination!

Master the children rope park

Our recommendation for families

The children's rope park in Robi's Forest Playground takes children and adults from tree to tree at lofty heights over ropes, nets and wooden steps. The blue course can be used from 4 years of age. The higher black course brings the desired thrill even for adults.

Grächen Insider Tipps

Experience Grächen like the locals

Grächen

Brigerbad and Stockalperpalast

The thermal and wellness oasis Brigerbad offers you on more than 2600 sqm all year round relaxation. The unique location in the mountains, with a view of the Valais Alps, makes the bathing experience perfect. Combine your wellness day with a visit to the Stockalperschloss. The three-towered landmark of the city of Brig is considered the largest private building in baroque Switzerland.

Kneipp in Grächen

Nestled between a quiet edge of the forest and the Grächersee, the Kneipp Garden Taa promotes active relaxation with water treading facilities, arm baths, dry pools with pebbles and benches. After a walk or a hike, the cool refreshment is a real treat. The Kneipp garden above the village can be reached on foot in only about 15 minutes.

Cable car ride to Jungen and Moosalp

The cable car ride with the Jungenbahn to Jungen followed by a relaxed hike to Moosalp is a real treat in summertime. Whether you stay at the idyllic Jungensee lake with its breathtaking panorama of the surrounding mountain world or take the high-level trail to Schalb is of course up to you. Impressive views are guaranteed.

Trip to Zermatt with rope park

An excursion to Zermatt is not an insider tip anymore and still worthwhile at any time. A day excursion can be wonderfully combined with a visit to the "Forest Fun Park". Located behind the Furibahn, the rope park with its five courses for adults and the largest kids trail in Switzerland promises an adrenalin-filled experience with lots of fun.

Toboggan run and Mattmark reservoir

The highest alpine roller coaster "Feeblitz" in Saas-Fee is a special experience. First you take the steepest toboggan lift in the Alps to the start of the ride and then whizz down the run at up to 40 km/h. A hike followed by a Cervelat roast at the beautiful Mattmark reservoir makes the excursion perfect.

Treasure hunt

Go on a treasure hunt with the whole family. Starting point is the tourist office in Grächen. With the help of a treasure map, all family members search together for clues and riddles to find the treasure in the end. An active experience outdoors in nature, which creates shared memories.

Discover Grächen from a bird's eye view

Jetzt buchen

Grächen erleben

Ihr Zuhause in den Walliser Bergen

Grächen, das sind 300 Sonnentage, 42 schneesichere Pistenkilometer, phantastische 270° Bergpanoramen und ein, im alten Ortskern, autofreies Dorf. Entdecken Sie die bunte Vielfalt unserer Angebote für Jung und Alt, und steigern Sie Ihre Vorfreude auf Ihren Aufenthalt in unserer "Familien willkommen" Destination!

Bewältigen Sie den Kinderseilpark

Bewältigen Sie den Kinderseilpark

Der Kinderseilpark im Robi's Waldspielplatz führt Kinder und Erwachsene in luftiger Höhe über Seile, Netze und Holztritte von Baum zu Baum. Der blaue Parcours kann ab 4 Jahren begangen werden. Der höher schwarze Parcours bringt selbst für Erwachsene den gewünschten Nervenkitzel.

Brigerbad und Stockalperpalast

Die Thermal- und Wellnessoase Brigerbad bietet Ihnen auf über 2600 qm ganzjährige Erholung und Entspannung. Die einmalige Lage in den Bergen, mit Blick auf die Walliser Alpen, macht das Badeerlebnis perfekt. Verbinden Sie den Wellnesstag mit einem Besuch des Stockalperschloss. Das dreitürmige Wahrzeichen der Stadt Brig gilt als grösster Privatbau der barocken Schweiz.

Kneippen in Grächen

Eingebettet zwischen einem ruhigen Waldrand und dem Grächersee fördert der Kneipp-Garten Taa mit Wassertretanlagen, Armbädern, Trockenbecken mit Kieselsteinen und Sitzbänken die aktive Entspannung. Nach einem Spaziergang oder einer Wanderung ist die kühle Erfrischung eine wahre Wohltat. Zu Fuss erreicht man den Kneipp-Garten oberhalb des Dorfes in nur etwa 15 Minuten.

Seilbahnfahrt nach Jungen und Moosalp

Die Seilbahnfahrt nach Jungen mit anschliessender Wanderung zur Moosalp ist im Sommer ein wahrer Genuss. Ob man am idyllischen Jungensee mit atemberaubende Panorama auf die umliegende Bergwelt verweilt oder gleich den Höhenweg nach Schalb beschreitet, ist natürlich jedermann selbst überlassen.

Ausflug nach Zermatt mit Seilpark

Ein Ausflug nach Zermatt ist längst kein Geheimtipp mehr und dennoch zu jeder Zeit lohnenswert. Ein Tagesausflug lässt sich dabei wunderbar mit einem Besuch des "Forest Fun Park" verbinden. Hinter der Furibahn gelegen verspricht der Seilpark mit seinen fünf Parcours für Erwachsene, sowie dem grössten Kids Trail der Schweiz, ein adrenalingefülltes Erlebnis mit viel Spass.

Rodelbahn und Mattmark Stausee

Die höchste Alpen-Achterbahn "Feeblitz" in Saas-Fee ist ein ganz besonderes Erlebnis. Zuerst fahren Sie mit dem steilsten Rodellift der Alpen zum Start der Bahn, um dann mit bis zu 40 km/h die Rodelbobbahn hinunterzusausen. Eine Wanderung mit anschliessendem Cervelat braten am wunderschönen Mattmark Stausee machen den Tagesausflug perfekt.

Schatzsuche

Begeben Sie sich auf Schatzsuche mit der ganzen Familie. Startpunkt ist das Tourismusbüro in Grächen. Mit Hilfe einer Schatzkarte suchen alle Familienmitglieder gemeinsam nach Hinweisen und Rätseln, um am Ende den Schatz zu finden. Ein aktives Erlebnis draussen in der Natur, das gemeinsame Erinnerungen schafft.

Grächen

Grächen erleben

Ihr Zuhause in den Walliser Bergen

Grächen, das sind 300 Sonnentage, 42 schneesichere Pistenkilometer, phantastische 270° Bergpanoramen und ein, im alten Ortskern, autofreies Dorf. Entdecken Sie die bunte Vielfalt unserer Angebote für Jung und Alt, und steigern Sie Ihre Vorfreude auf Ihren Aufenthalt in unserer "Familien willkommen" Destination!

Bewältigen Sie den Kinderseilpark

Unsere Empfehlung für Familien

Der Kinderseilpark im Robi's Waldspielplatz führt Kinder und Erwachsene in luftiger Höhe über Seile, Netze und Holztritte von Baum zu Baum. Der blaue Parcours kann ab 4 Jahren begangen werden. Der höher schwarze Parcours bringt selbst für Erwachsene den gewünschten Nervenkitzel.

Grächen Insider Tipps

Erleben Sie Grächen wie die Einheimischen

Grächen

Brigerbad und Stockalperpalast

Die Thermal- und Wellnessoase Brigerbad bietet Ihnen auf über 2600 qm ganzjährige Erholung und Entspannung. Die einmalige Lage in den Bergen, mit Blick auf die Walliser Alpen, macht das Badeerlebnis perfekt. Verbinden Sie den Wellnesstag mit einem Besuch des Stockalperschloss. Das dreitürmige Wahrzeichen der Stadt Brig gilt als grösster Privatbau der barocken Schweiz.

Kneippen in Grächen

Eingebettet zwischen einem ruhigen Waldrand und dem Grächersee fördert der Kneipp-Garten Taa mit Wassertretanlagen, Armbädern, Trockenbecken mit Kieselsteinen und Sitzbänken die aktive Entspannung. Nach einem Spaziergang oder einer Wanderung ist die kühle Erfrischung eine wahre Wohltat. Zu Fuss erreicht man den Kneipp-Garten oberhalb des Dorfes in nur etwa 15 Minuten.

Seilbahnfahrt nach Jungen und Moosalp

Die Seilbahnfahrt nach Jungen mit anschliessender Wanderung zur Moosalp ist im Sommer ein wahrer Genuss. Ob man am idyllischen Jungensee mit atemberaubende Panorama auf die umliegende Bergwelt verweilt oder gleich den Höhenweg nach Schalb beschreitet, ist natürlich jedermann selbst überlassen.

Ausflug nach Zermatt mit Seilpark

Ein Ausflug nach Zermatt ist längst kein Geheimtipp mehr und dennoch zu jeder Zeit lohnenswert. Ein Tagesausflug lässt sich dabei wunderbar mit einem Besuch des "Forest Fun Park" verbinden. Hinter der Furibahn gelegen verspricht der Seilpark mit seinen fünf Parcours für Erwachsene, sowie dem grössten Kids Trail der Schweiz, ein adrenalingefülltes Erlebnis mit viel Spass.

Rodelbahn und Mattmark Stausee

Die höchste Alpen-Achterbahn "Feeblitz" in Saas-Fee ist ein ganz besonderes Erlebnis. Zuerst fahren Sie mit dem steilsten Rodellift der Alpen zum Start der Bahn, um dann mit bis zu 40 km/h die Rodelbobbahn hinunterzusausen. Eine Wanderung mit anschliessendem Cervelat braten am wunderschönen Mattmark Stausee machen den Tagesausflug perfekt.

Schatzsuche

Begeben Sie sich auf Schatzsuche mit der ganzen Familie. Startpunkt ist das Tourismusbüro in Grächen. Mit Hilfe einer Schatzkarte suchen alle Familienmitglieder gemeinsam nach Hinweisen und Rätseln, um am Ende den Schatz zu finden. Ein aktives Erlebnis draussen in der Natur, das gemeinsame Erinnerungen schafft.

Entdecken Sie Grächen aus der Vogelperspektive